Home » Android » Nvidia Shield Tablet K1: Neues Update verbessert Audioqualität und bringt Sicherheitspatch
Android
16. Juni 2016

Nvidia Shield Tablet K1: Neues Update verbessert Audioqualität und bringt Sicherheitspatch

Besitzer eines Nvidia Shield Tablet K1 können wieder einmal ein neues Update auf ihrem Tablet installieren. Das Upgrade 1.3 soll vor allem die Audioqualität verbessern, bringt jedoch zusätzlich unter anderem auch den aktuellen Sicherheitspatch des Monats Juni mit.

Nvidia führt seine vorbildliche Update-Politik fort und veröffentlichte am gestrigen Tag wieder einmal eine neue Aktualisierung für das eigene Shield Tablet K1. Das Update mit dem Namen „Upgrade 1.3“ bringt größtenteils zwar nur Detailverbesserungen mit sich, dürfte aber dennoch interessant für die Besitzer des Tablets sein.

Die Neuerungen im Überblick

So integriert Nvidia mit dem neuesten Update Neuerungen im Audio-Bereich, die dafür sorgen, dass das Gerät nun Googles Anforderungen an „Professional Audio“ erfüllt. Neben einer niedrigen Latenz wird nun Stereo-Sound mit 24-Bit bei 192 Hz unterstützt und per HDMI kann 7.1 Sound, beispielsweise an ein Home-Entertainment-System, ausgegeben werden.

Zu den weiteren Neuerungen durch das Upgrade 1.3 zählt ein Feature, welches es erlaubt, die Android-Navigationsbuttons in einer anderen Weise anzuordnen. Außerdem gibt es Verbesserungen bei der Vulkan API, dem Touchscreen und den Wlan- und Bluetooth-Verbindungen. Mit an Bord ist zu guter Letzt auch noch der neue Android Sicherheitspatch des Monats Juni, welcher für das nötige Maß an Sicherheit sorgt.

Das Upgrade 1.3 kann seit gestern von allen Besitzern eines Nvidia Shield Tablet K1 heruntergeladen und installiert werden. In den Einstellungen sollte euch das Update unter dem Punkt „Systemaktualisierungen“ angezeigt werden.

Quelle: Nvidia via: AndroidCentral

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.