TabletHype.de > Android > Nvidia Shield Tablet (K1): Neues Update mit kleinen Verbesserungen verfügbar
Android
4. November 2016

Nvidia Shield Tablet (K1): Neues Update mit kleinen Verbesserungen verfügbar

Sowohl für das originale Shield Tablet als auch das Shield Tablet K1 hat Nvidia gestern ein neues Update freigegeben. Die als Upgrade 4.4 bzw. Upgrade 1.5 betitelte Aktualisierung kommt OTA auf das jeweilige Gerät und bringt wenig spannende Neuerungen mit.

Auch Jahre nach dem Release des Shield Tablet und Shield Tablet K1 glänzt Nvidia noch mit einem genialen Update-Support, in dessen Rahmen immer wieder neue Aktualisierungen ihren Weg auf die beiden Geräte finden. Seit gestern Mittag ist nun eine neue Firmware verfügbar, welche zwar keine großartigen Neuerungen mit sich bringt, dennoch installiert werden sollte. So werden allem voran zahlreiche Bugs gefixt – beim prominentesten handelte es sich um ein Problem, welches zum Reboot führte, wenn der Speicher bestimmter SD-Karten knapp wurde.

Sicherheitspatch und Vulkan-Update

Ebenfalls Inhalt der neuen Aktualisierung ist ein kleinerer Sicherheitspatch, welcher einen Exploit fixen und somit die Sicherheit entscheidend verbessern soll. Zu guter Letzt gibt es auch noch ein kleines Update für die Grafikschnittstelle Vulkan sowie Verbesserungen an der Systemperformance.

Sollte ihr ein Nvidia Shield Tablet oder Shield Tablet K1 besitzen, könnt ihr die neue Aktualisierung ab sofort OTA installieren. Verfügbar ist sie wie bereits erwähnt seit dem gestrigen Mittag.

Quelle: Nvidia (1, 2) via: AndroidPolice

Nvidia Shield Tablet (K1): Neues Update mit kleinen Verbesserungen verfügbar
3.9 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oukitel K10000 Max: Stärkster Akku im Test Das Oukitel K10000 Max steht in den Startlöchern und der Konzern rührt kräftig die Werbetrommel. Nun gibt es einen neuen Batterie-Test. Das Ergebni...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.