TabletHype.de > Android > NVIDIA Mocha: 7.9-Zoll-Tablet mit Retina-Display & Tegra K1
Android
9. Mai 2014

NVIDIA Mocha: 7.9-Zoll-Tablet mit Retina-Display & Tegra K1

Mit dem Tegra Note präsentierte NVIDIA im letzten Jahr ein Referenztablet, welches die Leistungsfähigkeit des Tegra 4 präsentieren sollte. Nun scheint der Nachfolger, welcher auf einem Tegra K1 basiert, im GFXBench aufgetaucht zu sein.

Im September letzten Jahres stellte NVIDIA mit dem Tegra Note ein Tablet vor, welches ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bot. Dank dem hauseigenen Tegra 4 Quad-Core-Prozessor besaß das Gerät genügend Power und hatte selbst mit den aufwendigsten Spielen keinerlei Probleme. Leider löste jedoch das 7-Zoll große Display nur mit 1280 x 800 Pixeln auf.

Im GFXBench tauchte nun jedoch ein potenzieller Nachfolger auf, welcher eindeutig beeindrucken kann. Der Bildschirm ist hierbei auf eine Größe von 7.9-Zoll angewachsen und besitzt dank seiner ultrascharfen Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln eine Pixeldichte von 324 ppi. Im NVIDIA Mocha getauften Gerät kommt überdies mit dem Tegra K1 der aktuell potenteste Mobilprozessor zum Einsatz, welcher vier Cortex-A15-Kerne mit je 2,1 GHz besitzt. An Arbeitsspeicher werden wahrscheinlich ausreichende 2 GB verbaut werden. Zusätzlich sollen die Kameras mit 7 MP (Rückseite) sowie 5 MP (Front) auflösen.

NVIDIA_Mocha_Screenshot_GFXBench

An Funkstandards werden allem Anschein nach Bluetooth, WLAN und GPS vorhanden sein. Beim Betriebssystem setzt NVIDIA auf die aktuellste Android-Version 4.4.2 KitKat.

Eine Präsentation des NVIDIA Mocha könnte möglicherweise auf der Computex 2014 im Juni erfolgen.

Quelle: GFXBench via: notebookitalia.it

NVIDIA Mocha: 7.9-Zoll-Tablet mit Retina-Display & Tegra K1
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.