Home » Android » Nvidia gibt Ausblick auf Android 6.0 Marshmallow Update für das Shield Tablet K1
Android
17. Dezember 2015

Nvidia gibt Ausblick auf Android 6.0 Marshmallow Update für das Shield Tablet K1

Noch in diesem Jahr wird Nvidia das neue Shield Tablet K1 voraussichtlich mit Android 6.0 Marshmallow versorgen, nun veröffentlichte der Hersteller auf YouTube ein Video, in dem man die Neuerungen des kommenden Updates kurz vorstellt.

Nicht mehr lange, dann wird das Update auf Android 6.0 Marshmallow vermutlich auf eurem Shield Tablet K1 eintreffen. Laut Nvidia soll die Aktualisierung auf die aktuellste Android-Version noch bis Ende des Jahres veröffentlicht werden, kurz darauf dürfte das Update dann auch für das Nvidia Shield Tablet aus dem letzten Jahr erscheinen.

Now on Tap, App Permissions und mehr

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Solltet ihr aktuell noch nicht wissen, welche Neuerungen euch mit Android 6.0 Marshmallow erwarten, lohnt sich ein Blick in das neueste Video von Nvidia, welches kürzlich auf YouTube veröffentlicht wurde. Neben Now on Tap wird mit Marshmallow auch eine Möglichkeit integriert, um verschiedenen Anwendungen bestimmte Rechte zu entziehen. Sinnvoll ist dies beispielsweise, falls eine App nur deshalb kostenlos ist, da sie Zugriff auf eure Kontakte, Anrufe etc. fordert und eigentlich nur auf eure Daten aus ist.

Nützlich ist des Weiteren ein neues Feature, das die Speichererweiterung per microSD-Karte vereinfachen soll. Unter Android 6.0 Marshmallow kann das System den zusätzlichen Speicher als internen verwenden, sodass man sich keine Gedanken mehr um Apps wie App2SD machen muss. Zu guter Letzt werden mit der Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow beim Nvidia Shield Tablet K1 auch noch neue Funktionen für die Kamera und ein ab sofort einseitiger und scrollbarer App Drawer integriert.


About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.