Home » Marktgeschehen » Samsung Galaxy S7 – erste Gerüchte zum kommenden Flaggschiff
Marktgeschehen
17. Dezember 2015

Samsung Galaxy S7 – erste Gerüchte zum kommenden Flaggschiff

Dass die Hersteller jährlich mindestens ein neues Flaggschiff-Modell auf den Markt bringen, ist nichts unbedingt Neues. Auch gibt es hierzu in der Regel immer wieder Gerüchte, welche teilweise sogar erstaunlich zutreffend sind. Nun gibt es zum kommenden Galaxy S7 von Samsung die ersten Äußerungen vom Wall Street Journal.

Mit dem neuen Galaxy S7 soll neben einer besseren Kamera und einem Force-Touch-Display auch ein alter Bekannter eventuell wieder Einzug halten: Der microSD-Slot.  Ebenfalls mutmaßt man, dass die herausstehende Kamera wegfallen soll. Ob das Galaxy S7 allerdings, wie auch der Vorgänger, wieder mit einer Glasrückseite auf den Markt kommen wird, bleibt abzuwarten.

Die Neuerungen im Überblick

Aktuellen Gerüchten nach soll im kommenden Top-Modell aus Südkorea unter anderem ein druckempfindliches Display seinen Platz finden. Hier soll eine Technik zum Einsatz kommen, welche dem 3D-Touch von Apple ähneln soll. Huawei hat mit seinem Mate S diese Technik ja bereits vor Apple offiziell auf den Markt gebracht und diese auch erstmalig in einem Android-Gerät verbaut. Mindestens genauso interessant dürfte aber auch die Tatsache sein, dass auch der microSD-Slot wiederkommen soll. Hierbei soll Samsung versuchen, Kundenrückgewinnung zu betreiben, da man durch den Wegfall im Galaxy S6 zahlreiche Nutzer vergraulte.

Auch in Sachen Biometrie soll Samsung mit dem kommenden Gerät neue Maßstäbe setzen. Hierbei soll zusätzlich zum Fingerabdruckscanner auch ein Iris-Scanner eingebaut werden. Eigentlich sollte dieser ja schon im Galaxy S5 Einzug halten, wurde aber auf Grund des damaligen Entwicklungsstandes verworfen. Zudem soll auch der Knubbel verschwinden, welcher die Kamera beherbergt.  Dies sollte durch neue Kamera-Techniken sogar möglich sein. Sonst soll sich im Designvergleich zum Galaxy S6 nicht viel tun. Einzig einen USB-Typ C Anschluss erwartet man zusätzlich noch.

Quelle: WJS via: The Verge

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor