TabletHype.de > Marktgeschehen > Nintendo NX ist offiziell: Neue Konsole trägt den Namen Nintendo Switch
Marktgeschehen
21. Oktober 2016

Nintendo NX ist offiziell: Neue Konsole trägt den Namen Nintendo Switch

Nintendo-Fans und auch Fans von Videospielen haben sicherlich lange darauf gewartet, nun ist es endlich so weit: Man hat die neuste „Heimkonsole“ mit dem Codenamen NX gezeigt. Der neue offizielle Name lautet Nintendo Switch.

Switch: Mischung aus Heimkonsole und Handheld

Die Gerüchte der letzten Tage sind wahr und Nintendo Switch ist endlich offiziell. Dabei bestätigten sich einige der Gerüchte, welche im Voraus bereits bekannt waren. So kann man die Konsole als Handheld nutzen und sie auch in eine Art Dock stecken, woraufhin sie sich in eine Heimkonsole verwandelt. Genauso wurden die abnehmbaren Controller bestätigt. Doch das sind nicht die einzigen Eingabemöglichkeiten. Diese abnehmbaren Controller können sowohl direkt an das „Heimteil“ angeschlossen, als auch in einen speziellen „Controller“ gesteckt werden. Darüber hinaus gibt es auch einen extra Controller für den Heimmodus.

Weiterhin hat Nintendo auch ein paar Spiele gezeigt. Viele davon sind in dieser Form bereits für die Wii U erhältlich oder sind Nachfolger von bekannten Spielen. Natürlich ist Zelda dabei, aber auch Mario, Mario Kart und Splatoon waren in dem Sneak Peak Trailer zu sehen. Doch nicht nur Nintendospiele wird es für die Switch geben. So wurden auch noch The Elders Scrolls: Skyrim, sowie The Witcher und NBA 2K gezeigt. Erscheinen werden diese Spiele auf „Spielekassetten“, wobei es sich dabei eher um eine Art SD-Karten handelt.

Technische Informationen und auch der Preis, sowie genauere Details zu den Spielen hat man natürlich nicht gezeigt. Das wird zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich nachgeholt. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Nintendo Switch und werde sie mir wahrscheinlich auch kaufen. Wer es gerne selber sehen möchte, der kann sich hier noch einmal das Video anschauen.

 

Quelle: Nintendo, Bild: NVIDIA

Nintendo NX ist offiziell: Neue Konsole trägt den Namen Nintendo Switch
4.1 (81.67%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

DSGVO: WhatsApp soll künftig ab 16 Jahren nutzbar ... Die neue europäische Daten­schutz-Grundverordnung (DSGVO) wird nicht nur für datenverarbeitende Betriebe zu einer nervigen Angelegenheit, sondern lang...
RasPad Rasperry Pi Tablet für Kreative und Entwick... Das Rasperry Pi Tablet RasPad des Unternehmens SunFounder RasPad konnte auf Indiegogo mit 643.346 US-Dollar eine Rekordsumme erzielen, die das Finanzi...
Samsung Galaxy S9 bei Telekom vorbestellbar Das neue Flaggschiff Samsung Galaxy S9 ist über die Internetseite der Telekom ab sofort für ca. 850 Euro vorbestellbar und ist deutlich weniger für da...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Thomas

iOS, Android, Windows, Mac oder Linux? Egal, solange es einen Stecker hat und Strom braucht.