Home » Android » Huawei: Zwei MateBooks für das 1. Quartal 2017 geplant?
Android
21. Oktober 2016

Huawei: Zwei MateBooks für das 1. Quartal 2017 geplant?

Zum MWC 2016 präsentierte Huawei mit dem MateBook ein eigenes Windows-Convertible, welches seitdem in Deutschland erhältlich ist. Nun sollen sich einem aktuellen Bericht zufolge zwei weitere Modelle in Planung befinden. Veröffentlicht werden diese angeblich im ersten Quartal 2017.

Sollten sich die von der taiwanischen Webseite Apple Daily gestreuten Gerüchte bewahrheiten, werden wir im ersten Quartal des kommenden Jahres zwei neue Convertibles von Huawei zu sehen bekommen. Die 2-in-1s der MateBook-Reihe werden angeblich größer als die bisherige 12-Zoll-Version ausfallen und 13,3 bzw. 15,6 Zoll in der Diagonalen messen. Dabei sollen sich beide Geräte in der Oberklasse ansiedeln und mit aktuellen Prozessoren der Intel Core i Reihe ausgestattet sein.

Nur für den chinesischen Markt?

Brachte Huawei das 12 Zoll große MateBook im Frühjahr noch international auf den Markt, werden die kommenden Modelle den Gerüchten zufolge lediglich in China veröffentlicht werden. Dort sollen sie sich dann mit den Konkurrenz-Produkten von Lenovo, Asus und Dell messen. Persönlich halte ich diese Information jedoch für sehr fragwürdig und zweifle einen China-exklusiven Release an.

Da die neuen MateBooks vermutlich wieder auf dem MWC in Barcelona vorgestellt werden, dürften sie daraufhin auch international erhältlich sein. Dennoch gehe ich davon aus, dass sich noch einmal größere Convertibles hierzulande wohl kaum besser als die bisherige 12-Zoll-Version verkaufen werden.

via: DigiTimes

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.