Home » Microsoft » NFL: Headcoach der Patriots beklagt sich über Microsoft Surface Pro 3
Microsoft
20. Oktober 2016

NFL: Headcoach der Patriots beklagt sich über Microsoft Surface Pro 3

Zusammen mit der American-Football-Profiliga NFL hat Microsoft vor geraumer Zeit eine exklusive Partnerschaft abgeschlossen. Doch der Headcoach der New England Patriots Bill Belichick hat nun genug von den Geräten und macht seinem Ärger Luft.

Wer den American Football aktiv verfolgt, kennt die enorme Wichtigkeit von Taktik in diesem Sport. Entsprechend wichtig sind auch technische Hilfsmittel, wie zum Beispiel Tablets. Für eben diese ist seit 2014 Microsoft auf Grund einer exklusiven Partnerschaft mit der NFL verantwortlich. Diese besagt, dass jedes Team für die Planung am Spielfeldrand ein Surface einsetzen muss. So wurden die anfangs eingesetzten Surface Pro 2 gegen die Surface Pro 3 Modelle (bzw. eine entsprechend angepasste Version) ausgetauscht. Dies gefällt allerdings nicht jedem, allen voran Patriots-Cheftrainer Bill Belichick.

Belichick macht sich Luft

Belichick geht in seiner Kritik gegen die Geräte hart mit Microsoft ins Gericht. So verkündete er, dass die Geräte mal funktionieren, mal tun sie es nicht. Gleichzeitig könnten die IT-Spezialisten der einzelnen Teams die Geräte nicht optimieren, da diese den Teams erst ein paar Stunden vor dem Spiel ausgehändigt werden. Gleichzeitig betont der Trainer, dass die Geräte regelmäßig ausfallen und somit es eher die Ausnahme ist, dass diese problemlos funktionieren. Als Konsequenz will Belichick zukünftig wieder auf Zettel und Stift setzen, um Spielzüge zu planen.

Microsoft selbst gab diesbezüglich auch ein Statement ab, in dem man die Entscheidung des Trainers respektiert. Gleichzeitig steht man aber hinter der Zuverlässigkeit der Surface-Geräte und arbeite eng mit der NFL zusammen, um auftretende Probleme zügig zu beheben.

via: Business Insider

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor