TabletHype.de > Chrome OS > Neues Tablet Google Pixel Slate geplant
Chrome OS
Google Pixel Slate
1. Oktober 2018

Neues Tablet Google Pixel Slate geplant

Der US-Suchmaschinenkonzern Google soll mit dem Pixel Slate an einem neuen Tablet arbeiten, auf dem Chrome OS als Betriebssystem laufen soll. Die Webseite 9to5google fand einiges über den Tablet-PC heraus.

Google Pixel Slate ein Convertible?
Wie 9to5google schreibt, könnte es sich bei dem Google Pixel Slate um ein Convertible handeln und soll damit als Notebook einsetzbar sein. Zur Nutzung als Notebook muss der Anwender nur eine Tastatur an das Google Pixel Slate anschließen.

Als CPU soll ein Intel Prozessor zum Einsatz kommen und die Displayauflösung soll bei 3.000*2.000 Pixeln liegen. Ein Fingerabdrucksensor, SSD und Kameras sollen auf dem Google Pixel Slate ebenfalls zur Verfügung stehen.

Wie Blei in den Regalen
Alle bisherigen Versuche von Google sich fest auf dem Tablet-Markt zu etablieren, schlugen unter anderem mit dem Nexus 9 und Pixel C fehl. Das Betriebssystem Google Chrome OS wurde bislang nur auf dem Google Pixelbook installiert.

Der Wiedereinstieg des US-Suchmaschinenkonzerns könnte zu einem Erfolg werden, weil Google Chrome OS produktiver einsetzbar als Android OS ist. Zielgruppe des Convertible dürften vor allem Studenten, Schüler, Unternehmer und alle sein, die unterwegs gerne arbeiten wollen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor