Home » Windows » Neue Treiber für aktuelle Geräte der Microsoft Surface-Reihe
Windows
Surface Book
16. April 2016

Neue Treiber für aktuelle Geräte der Microsoft Surface-Reihe

Neue Treiber gibt es ab sofort für Besitzer des Surface Pro 4 und des Surface Books. Hierbei gibt es allerdings einige Besonderheiten. Im Falle des Surface Books gibt es für die entsprechenden Modelle auch einen neuen Nvidia-Treiber.

Mit dem letzten großen Treiberupdate hatten Intel und Microsoft die Probleme beim Surface Pro 4 und dem Surface Book ja endlich in den Griff bekommen. Nun gibt es ab sofort ein neues Update für beide Geräte. Im Fall des Surface Book mit einer separaten Nvidia-Grafikkarte gibt es auch zusätzlich einen neuen Treiber.

treiber_update_surface_book

Einzeln über Windows Update

Neu ist bei den aktuellen Treiber-Updates die Tatsache, dass es diesmal kein Firmware-Paket gibt. Konkret gibt es in diesem Fall die einzelnen Treiber über Windows Update. Bisher scheinen aber nicht alle Geräte in den Genuss der neuen Treiber zu kommen. Zumindest zeigen sich bei der Core i5-Version des Surface Pro 4 (unser Testbericht) keine Anzeichen für ein Treiberupdate. Einzig eine neue Definition wurde mir hier aktuell über Windows Update angeboten. Dementsprechend fehlen natürlich auch aktuell noch die Erfahrungswerte zu den neuen Treibern. Sollte sich hierzu etwas ergeben, wird der Beitrag natürlich entsprechend von uns ergänzt.

via: Dr. Windows

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor