TabletHype.de > Windows > Microsoft Surface Pro ab sofort in Deutschland erhältlich
Windows
1. Juni 2013

Microsoft Surface Pro ab sofort in Deutschland erhältlich

Bisher war das Surface Pro Tablet aus dem Hause Microsoft nur in den USA und in Kanada erhältlich. Seit gestern ist das 10,6-Zoll-Tablet aber endlich auch hierzulande verfügbar und kann ab sofort im Microsoft Online Store oder bei Fachhändlern erworben werden.

Wie bei Windows-8-Tablets so üblich, wird natürlich auch das Surface Pro in mehreren Varianten angeboten. So hätten wir einmal eine Version mit 64 GB internem Datenspeicher für 879 Euro (UVP) und eine Version mit doppelt so viel Speicher für 979 Euro (UVP). Die restlichen Hardware-Spezifikationen sind jedoch gleich.

Unter der Haube steckt ein Intel Core i5 Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher sowie eine Intel HD 4000 GPU. Das 10,6-Zoll-Display bietet dank einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln eine ausgezeichnete Bildqualität. Neben den gängigen Anschlüssen haben wir auch noch einen 5700 mAh-Akku mit an Bord, der aber aufgrund der leistungsstarken Hardware bei durchschnittlicher Nutzung nur um die 4 Stunden durchhält.

Wie ihr seht, handelt es sich beim Microsoft Surface Pro um ein Tablet, welches hauptsächlich für Business-Anwender konzipiert wurde. Beim Kauf habt ihr übrigens die Wahl zwischen einem Type- oder Touch-Cover. Hier findet ihr noch einmal die komplette Preisliste sowie das Datenblatt des Tablets.

Microsoft Surface Pro ab sofort in Deutschland erhältlich
3.6 (72.5%) 8 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft: Firmware-Update soll Akkuvervrauch von ... Akutell muss ich ehrlich sagen, mag ich mein Surface Pro 4 eher weniger. Dies liegt aber nicht am Gerät selbst, sondern mehr der Software. Und genau d...
Chuwi Hi12 CWI520 Tablet zum Schnäppchenpreis Das Chuwi Hi12 CWI520 Tablet wird bei Gearbest für 199 Euro mit 21 Prozent Rabatt angeboten. Die Rabattaktion endet am heutigen 7. September 2018 u...
Redstone 5: Microsoft gibt Name für Windows 1809 b... Im Rahmen der IFA verkündete Microsofts Corporate Vice President Nick Parker, wie das kommende, als Redstone 5, bekannte Update für Windows 10 heißen ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de