Home » Marktgeschehen » Microsoft Surface Pro 4: Bestes Tablet auf MWC 2016
MarktgeschehenMicrosoftWindows
Surface Pro 4
23. Februar 2016

Microsoft Surface Pro 4: Bestes Tablet auf MWC 2016

Zwar hat Microsoft kein neues Gerät auf dem MWC 2016 vorgestellt, nichtsdestotrotz wurde das Surface Pro 4 in Barcelona vom Veranstalter, der GSM Association, als bestes Tablet gekürt. 

Schon im Oktober des letzten Jahres wurde das Surface Pro 4 als neuster Vertreter der Highend-Reihe Microsofts vorgestellt, doch auch jetzt kann es sich noch gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit seinem in 2736 x 1824 Pixeln auflösenden 12,3-Zoll-Display und Versionen, die sich beim Chipsatz von einem Intel Core M3 bis zu einem Intel Core i7 staffeln sowie Arbeitsspeicher von 4 bis 16 GB RAM bieten, konnte es sich als einziges Windows-Gerät unter den Nominierten gegen gleich zwei Geräte von Apple, nämlich das iPad mini 4 und das iPad Pro, sowie das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und das Sony Xperia Z4 durchsetzen.

Gegen Apple, Samsung, Sony gewonnen

Das Surface Pro 4 ist ab 949 Euro zum Beispiel bei Amazon erhältlich und wusste auch in unserem Test zu überzeugen.

via: Dr. Windows

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.