Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3: Reparaturkosten für Akkutausch werden übernommen
Microsoft
11. November 2016

Microsoft Surface Pro 3: Reparaturkosten für Akkutausch werden übernommen

Einige Nutzer des Surface Pro 3 ließen sich bei den Akkuproblemen des Gerätes aufs Glatteis führen und das Gerät zum Austausch des Akkus einschickten. Diese bekommen nun aber ihr Geld zurück, kündigte Microsoft an, da der ursprüngliche Fehler von Microsoft stammte.

Durch einen Fehler in der Firmware zeigten Surface Pro 3 Geräte Ende August eine falsche Kapazität des Akkus an. Hierbei reagierte Microsoft schon damals, wie man es von einem Unternehmen erwarten darf: professionell und zügig. So lieferte man kurze Zeit später schon ein Firmware-Update welches dem grundsätzlichen Problem ein Ende setzte. Diese Woche schob man zusätzlich noch ein weiteres Update nach, welches die Anzeige der Ladezyklen und der Akkukapazität fixte.

Microsoft erstattet Kosten für die Reparatur

Infolge der Akkuprobleme ließen einige Kunden ihr Gerät reparieren, wobei die Kosten zuerst selbst getragen werden mussten. Nun wolle man diese jedoch zurückerstattet, wie Microsoft vermeldet. Betroffene Kunden sollten von Microsoft inzwischen auch per Mail benachrichtigt worden sein. Sollte dies noch nicht der Fall sein, ist es ratsam, sich mit dem Surface Support in Verbindung setzen. Zusätzlich bietet Microsoft nun auch zum Akku des Surface Pro 3 eine FAQ an, welche Informationen zum Problem und dessen Lösung bietet.

via: Dr. Windows

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor