Home » Ubuntu » Meizu Pro 5 Ubuntu Edition: Präsentation am 22. Februar auf dem MWC 2016?
Ubuntu
15. Februar 2016

Meizu Pro 5 Ubuntu Edition: Präsentation am 22. Februar auf dem MWC 2016?

Nach dem MX4 Ubuntu Edition wird der chinesische Hersteller Meizu in Kürze anscheinend ein weiteres Smartphone in Kooperation mit Canonical auf den Markt bringen. Die Präsentation des Meizu Pro 5 mit Ubuntu-Betriebssystem wird vermutlich am 22. Februar im Rahmen des MWC 2016 abgehalten werden.

Seit einiger Zeit sind bereits Gerüchte im Umlauf, die besagen, dass Meizu das gegen Ende September vorgestellte Pro 5 auch in einer Version mit Ubuntu als Betriebssystem ankündigen wird. Abgehalten werden wird die Vorstellung wahrscheinlich auf dem MWC 2016, das lässt zumindest eine aufgetauchte Einladung vermuten. Auf dieser kündigt Meizu zusammen mit Canonical ein Event für den 22. Februar an, welches unter dem Motto „Love Ubuntu“ stattfinden wird.

Meizu_Pro_5_Ubuntu_Einladung

Flaggschiff-Smartphone mit Ubuntu

Sollte Meizu das Pro 5 wirklich noch in einer speziellen Ubuntu-Version auf den Markt bringen, würde das Gerät das neue Flaggschiff-Smartphone für das Betriebssystem darstellen. Ausgestattet mit einem 5,7 Zoll großen FullHD-Display, einem Exynos 7420 Octa-Core-SoC und 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher macht das Phablet aus China einiges her und dürfte auch für Ubuntu-Liebhaber interessant sein. Außerdem mit an Bord sind noch ein Fingerabdrucksensor, USB Typ C sowie zwei Kameras mit 21 und 5 Megapixeln.

Obwohl das Meizu Pro 5 auch mit Ubuntu sicherlich kein schlechtes Smartphone darstellen wird, werden Otto-Normalverbraucher mit dem Gerät wahrscheinlich nicht glücklich werden. Die mangelnde App-Auswahl des noch recht neuen Betriebssystem dürfte so gut wie jeden einfach zu sehr stören.

via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.