Home » Android » Medion Lifetab S10346 ab 24. September für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich
Android
16. September 2015

Medion Lifetab S10346 ab 24. September für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich

Der deutsche Discounter Aldi Nord wird ab dem 24. September mit dem Medion Lifetab S10346 ein altbekanntes Produkt ins Angebot aufnehmen. Kosten soll das 10,1 Zoll große Android-Tablet 199 Euro.

Normalerweise sind die Medion-Tablets, die bei Aldi Nord und Süd vertrieben werden, ja für ihr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bekannt. Bringt der Discounter irgendwann dann nochmal ein älteres Gerät in den Handel, hat dies meist einen geringeren Preis zur Folge. Anders beim bereits knapp 10 Monate alten Medion Lifetab S10346, das ab dem 24. September wieder für 199 Euro in den Regalen von Aldi Nord stehen wird.

Die Ausstattung des Medion Lifetab S10346 ist zwar auch zehn Monate nach dem Verkaufsstart noch in Ordnung, das Preis-/Leistungsverhältnis lässt sich aber nur noch als durchschnittlich beschreiben. So verfügt das 10,1 Zoll große Tablet über ein IPS-Display mit 1920 x 1200 Pixeln und als Prozessor gibt es den Intel Atom Z3735F inklusive 2 GB Arbeitsspeicher. Mit einer Größe von 32 GB ist der interne Speicher ausreichend bemessen und die beiden Kameras lösen mit 5 und 2 Megapixeln auf. Zu guter Letzt gibt Medion die maximale Akkulaufzeit mit hohen 10 Stunden an und als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Natürlich ist es schwer im Preisbereich bis 200 Euro ein 10,1 Zoll großes Tablet mit einer solchen Ausstattung zu finden. Dennoch dürfte es hier vor allem in puncto Updates in Zukunft schlecht aussehen. Nichtsdestotrotz handelt es sich beim Medion Lifetab S10346 um ein ordentliches Tablet, das die meisten Läufer zufrieden stellen dürfte. Erhältlich sein wird es ab Donnerstag, dem 24. September, für 199 Euro bei Aldi Nord.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.