Home » Android » Samsung Galaxy Note 4: Update auf 5.1.1 für Geräte ohne Branding
Android
15. September 2015

Samsung Galaxy Note 4: Update auf 5.1.1 für Geräte ohne Branding

Das Samsung Galaxy Note 4 bekommt auch ohne Carrier-Branding endlich ein Update auf Android 5.1.1 Lollipop, welches nun über OTA an alle Nutzer verteilt werden sollte. 

Russland hatte es schon im Juli, Österreich und Schweden letzten Monat, die Telekom vor zwei Wochen. Gemeint ist das Update von Android-Version 5.1 auf 5.1.1 des brandingfreien Samsung Galaxy Note 4, das nun ausgerollt wird. Neue Features kommen in dem etwa 638 MB schweren Paket neben dem übersichtlichen Smart Messenger, welcher Einblick in Sicherheit, Speicher und Akkuverbrauch gibt, nicht wirklich, doch sind wichtige Fehlerbehebungen und allgemeine Verbesserung der Performance und Stabilität an Bord.

Habt ihr ein freies Gerät parat, konntet das Update bereits einspielen und vielleicht sogar ein weiteres Feature entdecken, welches die Aktualisierung brachte? Berichtet bitte von euren Erfahrungen in den Kommentaren!

Das Samsung Galaxy Note 4 ist jetzt ungefähr ein Jahr alt, kann mit aktuellen Geräten jedoch immer noch mithalten. Mit einem 5,7-Zoll-Display, einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, einem Exynos-Octa-Core und 3 GB RAM gehört es noch garantiert nicht zum alten Eisen und dürfte auch noch in zwei Jahren gut aussehen. Das Galaxy Note 4 findet ihr inzwischen für unter 550 Euro als neues Gerät bei Amazon, gebraucht schafft ihr es mit etwas Toleranz und Glück unter die 400-Euro-Grenze.


via: mobiFlip, AllAboutSamsung

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.