Home » Windows » Microsoft-Event am 6. Oktober – Surface Pro 4 und Lumia 950 erwartet
Windows
16. September 2015

Microsoft-Event am 6. Oktober – Surface Pro 4 und Lumia 950 erwartet

Am 6. Oktober wird Microsoft ein großes Event in New York abhalten, in dessen Rahmen man neue Produkte mit Windows 10 vorstellen möchte. Neben den neuen Windows 10 Mobile Smartphone-Flaggschiffen Lumia 950 und Lumia 950 XL dürften wir auch mindestens ein Tablet der Surface-Serie zu sehen bekommen, das Microsoft Surface Pro 4.

Lange wurde darüber spekuliert, wann Microsoft seine neuen Produkte mit dem Windows 10 Betriebssystem vorstellen wird, nun ist es offiziell. Am 6. Oktober wird der Redmonder Konzern ein großes Event in New York veranstalten, das um 16 Uhr deutscher Zeit beginnen wird. Vermutet wird im Rahmen des Events die Präsentation der beiden Smartphone-Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL, wobei es sich bei letzterem um eine mit 5,7 Zoll etwas größere Ausgabe handeln wird, die eher Phablet-Freunde ansprechen soll.

Interessanter dürfte für uns allerdings die Tatsache sein, dass ein Nachfolger des Microsoft Surface Pro 3 ansteht. Mit vermehrten Rabatt-Aktionen versucht man hier in letzter Zeit die Lager zu räumen um Platz für das neue Modell zu schaffen. Dieses wird voraussichtlich auf den Namen Surface Pro 4 hören und mit Prozessoren der aktuellen Intel Skylake-Generation erscheinen. Des Weiteren machten sich in letzter Zeit Gerüchte breit, die davon sprachen, dass Microsoft eine 14 Zoll große Version des Tablets an den Start bringen könnte. Ob diese jedoch zusätzlich ins Portfolio aufgenommen wird oder die bisher 12 Zoll großen Pro-Tablets ersetzen soll, ist aktuell nicht bekannt.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Obwohl uns derzeit noch entscheidende Informationen zu den Lumia-Smartphones und Surface-Tablets von Microsoft fehlen, werden wir unseren Blick am 6. Oktober natürlich interessiert gen New York richten und über das Event berichten. Mal sehen, was uns das Redmonder Unternehmen dann so präsentieren wird.

via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.