Home » iOS » Logitech Type+: Neues Tastatur-Case für das Apple iPad Air vorgestellt
iOSZubehör
3. Oktober 2014

Logitech Type+: Neues Tastatur-Case für das Apple iPad Air vorgestellt

Mit dem Type+ bringt Logitech ein weiteres Tastatur-Case für das Apple iPad Air auf den Markt. Das 405 Gramm schwere Zubehör kann ab sofort bei Logitech vorbestellt werden und kostet 99,99 Euro.

Das Logitech Type+ schützt das Apple iPad Air im geschlossenen Zustand von beiden Seiten und deaktiviert beim Zuklappen automatisch das Display. Da das Case aus einem flüssigkeitsabweisenden Kunststoff gefertigt wurde, soll das Tablet zudem kleinere Unfälle überstehen können.

Logitech_Type+_3

Mit angebrachtem Schutzcase kann das Apple iPad Air in zwei verschiedenen Winkeln aufgestellt werden. Die integrierte Tastatur kommuniziert per Bluetooth mit dem Tablet und soll bei einer Benutzung von 2 Stunden täglich lediglich alle 3 Monate an den Strom müssen. Das Layout des Keyboards orientiert sich eigenen Angaben an den kleinen Laptop-Tastaturen, wobei am oberen Ende einige iOS-Shortcut-Tasten integriert wurden. Mit diesen kann beispielsweise Siri aufgerufen werden und die Steuerung der Lautstärke ist möglich.

Logitech_Type+_2

Ab sofort kann das Logitech Type+ auf der offiziellen Logitech-Seite in Schwarz zum Preis von 99,99 Euro für das Apple iPad Air vorbestellt werden. In naher Zukunft möchte man zudem noch eine rote Variante auf den Markt bringen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.