TabletHype.de > Android > LG X760/E: Neues 10,1-Zoll-Tablet mit Android geleakt
Android
3. Dezember 2016

LG X760/E: Neues 10,1-Zoll-Tablet mit Android geleakt

LG hat sich offenbar noch lange nicht aus dem Tablet-Geschäft verabschiedet, auch wenn der Tablet-Output von den Südkoreanern nicht ganz so hoch ist wie bei der Konkurrenz. Viel ist noch nicht bekannt, doch können wir uns offenbar auf ein Android-Tablet mit 10,1 Zoll freuen.

Abgesehen von dem Display mit einer Diagonalen von 10,1 Zoll ist nicht viel über die Komponenten bekannt, was leider damit zusammenhängt, dass der Leak durch die WiFi-Zertifizierung zustande kam. Dementsprechend sicher ist jedoch, dass das X760 und das X760E über WiFi 802.11 a/b/g/n/ac verfügen, also neben dem üblichen 2,4 GHz-Netz auch Funk über 5 GHz unterstützen. Von Haus aus ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert, doch ist zu hoffen, dass ein aktuelles Tablet dieser Tage auch noch ein Update auf 7.0 Nougat spendiert bekommt.

lg-x760-leak-wifi-certificate

Specs wie beim X II 10.1 LTE?

Die Produktnummer X760 ist recht nahe zu der des erst kürzlich in den Staaten veröffentlichten LG G Pad X II 10.1  LTE, welches auch als UK750 läuft. Daher wäre es denkbar, dass das X760 einen Qualcomm Snapdragon-Octa Core, 2 GB RAM und insgesamt eher Low-End-Ausstattung besitzt. Sollten in nächster Zeit weitere Infos auftreten, werden wir sicherlich darüber berichten.

Seht ihr LG noch als wichtigen Hersteller in der Tablet-Branche? Meiner Meinung war er nie der lauteste und die Geräte konnten auch technisch nicht unbedingt mit den Alternativen mithalten, doch Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt. 

via: Tablet Monkeys

LG X760/E: Neues 10,1-Zoll-Tablet mit Android geleakt
4.1 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
HTC U11 Plus: Geleaktes Render-Bild offenbart Desi... Das neue HTC U11 Plus wird vermutlich in Kürze erhältlich sein. Denn für Anfang November diesen Jahres hat HTC zu einer Veranstaltung eingeladen, bei ...
UmiDigi Crystal: Neues Smartphone bekommt ersten R... Das UmiDigi Crystal ist gerade erst in den Verkauf gegangen, da gibt es schon ein spezielles Angebot. Bei GearBest purzeln die Preise jetzt schon. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.