Home » Android » LG X760/E: Neues 10,1-Zoll-Tablet mit Android geleakt
Android
3. Dezember 2016

LG X760/E: Neues 10,1-Zoll-Tablet mit Android geleakt

LG hat sich offenbar noch lange nicht aus dem Tablet-Geschäft verabschiedet, auch wenn der Tablet-Output von den Südkoreanern nicht ganz so hoch ist wie bei der Konkurrenz. Viel ist noch nicht bekannt, doch können wir uns offenbar auf ein Android-Tablet mit 10,1 Zoll freuen.

Abgesehen von dem Display mit einer Diagonalen von 10,1 Zoll ist nicht viel über die Komponenten bekannt, was leider damit zusammenhängt, dass der Leak durch die WiFi-Zertifizierung zustande kam. Dementsprechend sicher ist jedoch, dass das X760 und das X760E über WiFi 802.11 a/b/g/n/ac verfügen, also neben dem üblichen 2,4 GHz-Netz auch Funk über 5 GHz unterstützen. Von Haus aus ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert, doch ist zu hoffen, dass ein aktuelles Tablet dieser Tage auch noch ein Update auf 7.0 Nougat spendiert bekommt.

lg-x760-leak-wifi-certificate

Specs wie beim X II 10.1 LTE?

Die Produktnummer X760 ist recht nahe zu der des erst kürzlich in den Staaten veröffentlichten LG G Pad X II 10.1  LTE, welches auch als UK750 läuft. Daher wäre es denkbar, dass das X760 einen Qualcomm Snapdragon-Octa Core, 2 GB RAM und insgesamt eher Low-End-Ausstattung besitzt. Sollten in nächster Zeit weitere Infos auftreten, werden wir sicherlich darüber berichten.

Seht ihr LG noch als wichtigen Hersteller in der Tablet-Branche? Meiner Meinung war er nie der lauteste und die Geräte konnten auch technisch nicht unbedingt mit den Alternativen mithalten, doch Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt. 

via: Tablet Monkeys

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.