TabletHype.de > Apple > iOS: Spotify-App aktuell ohne Funktion
AppleiOSiPadOS
10. Juli 2020

iOS: Spotify-App aktuell ohne Funktion

Und täglich grüßt das Murmeltier – oder so ähnlich. Zumindest war dies mein Gedanke, als ich gerade Spotify auf meinem iPhone starten wollte. Eine kurze Recherche später war klar, die App stürzt nicht nur bei mir ab.

Eins direkt vorweg: Der Fehler liegt nicht bei euch als Nutzer, sondern an einer Störung im sehr oft verwendeten Facebook SDK. Dort hat sich (mal wieder) ein Fehler eingeschlichen, welcher dafür sorgt, dass die Spotify-App zumindest für iOS-Nutzer im Moment wertlos ist. Die App selbst quittiert ihren Dienst dabei ohne eine Fehlermeldung – sofern man nicht wie ich auf meinem iOS14-Testgerät die TestFlight-Version von Spotify nutzt. Aber auch dort wird nur mitgeteilt, dass die App abgestürzt ist und ob man dies mit dem Entwickler teilen möchte.

Nicht nur Spotify betroffen

Schaut man sich in den sozialen Netzwerken um wird klar, das nicht nur Spotify betroffen ist. Es hat auch andere Apps wie Lieferando oder Bring getroffen. Eine Neuinstallation der betroffenen Apps ist dabei nicht erforderlich, da es nicht zum gewünschten Erfolg führt – spart euch also die Arbeit.

 

Update: Funktioniert wieder!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor