TabletHype.de > Android > HTC One A9 ab sofort erhältlich
Android
5. November 2015

HTC One A9 ab sofort erhältlich

HTCs heiß erwartetes und viel beworbenes High-Price-Smartphone One A9 wurde Ende Oktober als Rettungsanker des Herstellers aus Taiwan vorgestellt und ist nun endlich im deutschen (Online-)Handel gelandet, wo ihr es fast ausnahmslos unter der eigentlich UVP bestellen könnt. 

Das 5-Zoll-Smartphone mit FullHD-Auflösung bietet euch einen Qualcomm Snapdragon 617 (8 x 1,5 GHz), 2 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Speicher. Mit Android 6.0 Marshmallow und HTCs neuer Sense-Version ausgestattet können die Kameras mit 13 MP auf der Rückseite und 4 UP (UltraPixel) auf der Vorderseite Fotos schießen. Zwar unterstütz der verbaute SoC QuickCharge 3.0, im A9 kommt allerdings nur Version 2.0 zum Einsatz, aber angesichts des kleinen 2.150 mAh-Akkus werdet ihr das schnellere Laden vermutlich auch zu schätzen wissen.

Bei der Vorstellung hatte HTC noch eine UVP von 579 Euro angegeben, bei Amazon findet man es jedoch problemlos für 549 Euro, was bei der vergleichsweise mageren Ausstattung noch immer ein stolzer Preis ist. Wer nicht unbedingt zu einem langweiligen Schwarz oder Weiß greifen möchte, muss sich für die goldenen und roten Farbvariationen noch etwas gedulden. Was haltet ihr von der jüngsten, als iPhone-Klon verschrienen, HTC-Geburt?



via: mobiFlip

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.