TabletHype.de > Android > HP 8 (1401): Budget-Tablet mit 8-Zoll-Display und Quad-Core-CPU
Android
6. März 2014

HP 8 (1401): Budget-Tablet mit 8-Zoll-Display und Quad-Core-CPU

Das bislang in China unter dem Namen HP Compaq 8 vertriebene Low-Budget-Tablet wird schon bald als HP 8 (1401) auch in den USA und Europa zu haben sein. Das 8-Zoll-Tablet soll dabei rund 160 Euro kosten.

Das HP 8 (1401) ist mit einem 7.85 Zoll großen IPS-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bietet. Unter der Haube setzt Hewlett-Packard auf einen 1 GHz Allwinner A31s ARM Cortex-A9 Quad-Core-Prozessor, der von 1 GB RAM und einem 16 GB großen Datenspeicher (erweiterbar) flankiert wird.

hp_8_1401

Die Kapazität des internen Akkus beläuft sich auf 3800mAh, womit das 315 Gramm schwere Gerät eine Laufzeit von bis zu 7 Stunden erreichen soll. Außerdem gibt es eine 2-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite, eine VGA-Frontkamera sowie WiFi. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean im Einsatz.

Mit einem Preis von rund 160 Euro ist das HP 8 (1401) zwar nicht ganz im Einklang mit vergleichbaren Geräten der Konkurrenz, doch voraussichtlich wird der US-amerikanische Hersteller den Preis schon kurz nach dem Marktstart senken.

via: notebookitalia.it

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de