Home » Android » Android 5.1 Lollipop Update erreicht WiFi-Version des Nexus 7 (2013) per OTA-Update
Android
19. April 2015

Android 5.1 Lollipop Update erreicht WiFi-Version des Nexus 7 (2013) per OTA-Update

Diese Woche berichteten wir, dass das Nexus 7 (2013) in der LTE-Version per OTA mit Android 5.1 Lollipop versorgt wird. Nun kommen auch die ersten WiFi-Geräte in den Genuss des aktuellen Updates.

Es war wie der berühmte Sturm im Wasserglas, als bekannt wurde, dass die LTE-Version des Nexus 7 (2013) das OTA-Update auf Android 5.1 zuerst erhalten wird. Nun hat man in Mountain View allerdings auch die entsprechenden Knöpfe gedrückt, die das Update an die WiFi-Version des 2013 erschienenen Tablets verteilen.

Wie üblich bekommen hier jedoch nicht alle gleichzeitig ihr Update. Dies hat einerseits den Grund, dass man Downtimes bei den Download-Servern vermeiden möchte und andererseits auch das bereits bekannte Staged-Rollout-Verfahren. Dieses soll dafür sorgen, dass bei kritischen Fehlern das Update noch zeitnah zurückgezogen werden kann und nicht alle Nutzer auf einmal betroffen sind. Nichtsdestotrotz sollte die Aktualisierung schon bei den ersten von euch zum Download bereitstehen, die breite Verfügbarkeit dürfte spätestens in den nächsten Tagen gewährleistet sein.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor