Home » Zubehör » Gemini Mobil-Tastatur vorgestellt
Zubehör
Gemini Keyboard
19. Juli 2018

Gemini Mobil-Tastatur vorgestellt

Im Jahr 2017 erzielte die Gemini Tastatur für Smartphones und Tablets mit 2,4 Millionen US-Dollar einen Rekordwert bei der Kampagne. Entwickelt wurde das portable Mini-Keyboard von dem Londoner Unternehmen Planet Computers.

Was bietet Gemini?
Gemini ist eine ultradünne Tastatur im Clamshell-Design, die die zwei Betriebssysteme Linux und Google Android OS unterstützt und sowohl mit einem Smartphone als auch Tablet betrieben werden kann.

In die Tastatur sind Bluetooth, 4G und WLAN integriert worden. Optimale Benutzerfreundlichkeit wird durch den ultrabreiten Touchscreen und doppelten Akku bei der Gemini Tastatur gewährleistet.

Technische Daten
Die Gemini Tastatur bietet zwei Wochen Bereitschaftszeit und zwölf Stunden Gesprächszeit. Abgerundet wurde das Keyboard durch einen 5,99 Zoll großen Touchscreen, Lautsprecher, USB-C-Port und SD-Speicherkartenslot.

Die Display-Auflösung beträgt 2.160*1.080 Pixel, als CPU dient ein Decacore-Prozessor, der interne Speicher beläuft sich auf 64 GB und der Arbeitsspeicher bei 4 GB RAM. Per SD-Speicherkarte ist der interne Speicher erweiterbar.

Bei einem Gewicht von nur 320 Gramm und mit ihren geringen Abmessungen liegt Gemini gut in der Hand.

Zur Auswahl steht das Gemini PDA Keyboard als WLAN-Version und als Variante, die neben WLAN noch 4G unterstützt. Der Preis für Gemini PDA WLAN wurde auf 499 US-Dollar festgelegt und 599 US-Dollar sind es bei der Variante mit WLAN & 4G. Seit Mai 2018 wird die Tastatur an Unterstützer ausgeliefert.

About this author