TabletHype.de > Android > Foursquare: Swarm App ab sofort mit Ranglisten
AndroidAppsiOS
21. August 2015

Foursquare: Swarm App ab sofort mit Ranglisten

Foursquare und die inzwischen ausgegliederte App Swarm waren hier im Blog ja schon öfters ein Thema. Nun gab es für die Check-In-App ein Update, welches ein altbekanntes Feature zurückbringt: Die Ranglisten.

Wer sich noch an den Dienst Foursquare und an frühere Zeiten erinnert, erinnert sich sicherlich auch noch an die Ranglisten und Mayorships. Diese beiden Features fielen dann durch die Ausgliederung des Check-Ins in Swarm leider weg.

Nun fand aber ein Update in den Stores seinen Platz, welches die Ranglisten zurückbringt. Die Mayorships kamen mit einem etwas älteren Update schon zurück (TabletHype berichtete). Zwar lässt sich über Sinn und Irrsinn dieses Features streiten, doch es ist irgendwo doch ganz lustig.

swarm_rangliste

Es sieht aber auch stark danach aus, dass man bei Foursquare scheinbar mit den Nutzerzahlen zu kämpfen hat und nun mehr auf die Wünsche der User eingeht. Eine offizielle Bestätigung gibt es hierfür aber nicht. Fest steht aber eins: Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nahmen von Swarm und Foursquare stark Abstand, nachdem damals zahlreiche Features gestrichen wurden.

Wegen mir selbst könnte Foursquare die beiden Apps auch gern wieder zusammenlegen. Damit wäre dann alles wieder wie früher und man würde sicherlich einige Alt-Nutzer zurückholen können, welche sich mit Swarm nicht anfreunden können – oder wollen.

Foursquare: Swarm App ab sofort mit Ranglisten
4.2 (84.62%) 13 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oppo Find X Oberklasse-Smartphone ab August im Han... Das chinesische Unternehmen Oppo präsentierte mit dem Find X jetzt ihr neues Oberklasse-Smartphone. Als Besonderheit bietet es eine ausfahrbare Kamera...
Kenxinda V5 Damen-Smartphone in Pink Bubblegum Das Kenxinda V5 ist ein Damen-Smartphone in der Gehäusefarbe Pink Bubblegum und ist mit einem Rabatt bei Gearbest für umgerechnet weniger als 35 Euro ...
Coolpad Cool Play 6 Smartphone Das Coolpad Cool Play 6 Smartphone ist bei Gearbest für 215 US-Dollar erhältlich und sind umgerechnet rund 186 Euro. Technisch bietet das Smartphon...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor