TabletHype.de > Windows > Eve V: Windows-Convertible startet am 21. November bei Indiegogo
Windows
23. Oktober 2016

Eve V: Windows-Convertible startet am 21. November bei Indiegogo

Seit Frühjahr ist das in Zusammenarbeit mit der Community entwickelte Windows-Convertible Eve V, damals noch unter dem Namen Eve Pyramid Flipper bekannt, ein Thema in der Technik-Welt. Nun soll das Gerät am 21. November auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo sein Debüt feiern.

Wie vor wenigen Tagen von dem Entwickler-Team hinter dem Eve V bekannt gegeben wurde, wird man am 21. November eine Indiegogo-Kampagne starten, in deren Rahmen Vorbestellungen für das Windows-Convertible aufgegeben werden können. Da man ein Investment von Intel erhalten habe, werde das Geld nicht direkt für die Produktion benötigt, was einem besonders finanziell mehr Freiräume beschert. Zu kaufen geben wird es erst einmal 500 Einheiten des Geräts, sollte die Nachfrage allerdings hoch sein, dürften auch weitere Modelle produziert werden.

Die Ausstattung des Eve V

Die technischen Daten des nun endgültig Eve V getauften Tablets stehen auch weiterhin noch nicht fest und werden voraussichtlich erst mit dem Launch der Indiegogo-Kampagne veröffentlicht werden. Bekannt ist bislang lediglich, dass das Eve V ungefähr 12 Zoll in der Diagonalen messen wird und mit einem Intel Core M oder Intel Core i Prozessor der stromsparenden Y-Serie daherkommen soll. Des Weiteren sind 8/16 GB Arbeitsspeicher, 128/256/512 GB SSD-Speicher und eine Akkulaufzeit von 10 Stunden schon gesetzt.

Persönlich bin ich sehr auf das kommende Eve V gespannt und hoffe, dass der Preis des Windows-Convertibles in einem fairen Bereich liegen wird. Am 21. November werden wir schlussendlich die finalen Details erfahren.

Quelle: Eve via: WindowsCentral

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.