TabletHype.de > Windows > Dell Venue 8 Pro 5000 mit FullHD-Display und Intel Atom x5 geleakt
Windows
11. September 2015

Dell Venue 8 Pro 5000 mit FullHD-Display und Intel Atom x5 geleakt

Das bereits seit knapp 2 Jahren erhältliche Dell Venue 8 Pro 5000 könnte in Kürze in einer neuen Version erscheinen. Der amerikanische Hersteller soll dabei einige Anpassungen im Bereich der Hardware getätigt haben und nun unter anderem auf ein FullHD-Display setzen.

Kam das Dell Venue 8 Pro bisher noch mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln daher, werden die Kunden beim Nachfolger vor die Wahl gestellt werden. So sollen zwei verschiedene Modelle des 8 Zoll großen Tablets erscheinen, die mit 1280 x 800 bzw. 1920 x 1200 Pixeln auflösen. Unter der Haube kommt ein Intel Atom x5-Z8500 Quad-Core-Prozessor zum Einsatz, der von bis zu 4 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Zur Größe des internen Speichers sind bisher zwar noch keine näheren Informationen bekannt, ausgegangen werden kann hier aber von 32/64 GB. Zu guter Letzt wird das neue Dell Venue 8 Pro 5855 nach Wunsch mit nach der Intel RealSense-Technologie funktionierenden Kameras ausgeliefert und als Betriebssystem gibt es das neue Windows 10.

Als wäre das Ganze noch nicht genug, hat das kommende Tablet von Dell noch weitere Überraschungen mit an Bord. So wird es als Anschluss den bisherigen Informationen nach einen USB Typ-C-Port geben und auch die LTE-Kompatibilität wird mit einigen Versionen gegeben sein. Dazu gibt es dann noch ac-Wlan, NFC und Miracast.

Obwohl die Informationen zum Dell Venue 8 Pro 5855 bisher noch nicht offiziell bestätigt wurden, scheint der Hersteller hier ein wahres Traum-Tablet in der Hinterhand zu haben. Da das Gerät zudem auch den Dell Active Stylus unterstützen wird, könnte es zu einem großen Erfolg werden. Fraglich ist lediglich der Preis, der sicherlich im Rahmen der Vorstellung, die spätestens im November stattfinden wird, verkündet werden wird.

Quelle: GIGA

Dell Venue 8 Pro 5000 mit FullHD-Display und Intel Atom x5 geleakt
3.5 (70%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Microsoft Windows 10 Mobile auf absteigenden Ast Das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile befindet sich im Abgesang, weil Microsoft-Manager Joe Belfiore auf Twitter zufolge nur noch Bugfixes, S...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.