Home » Android » Dell Venue 10 5000: Mittelklasse-Tablet im GFXBench gesichtet
Android
22. Dezember 2014

Dell Venue 10 5000: Mittelklasse-Tablet im GFXBench gesichtet

Im Rahmen der CES 2015 scheint Dell neben dem Venue 10 7000 ein weiteres 10 Zoll großes Android-Tablet präsentieren zu wollen. Das als Dell Venue 10 5000 betitelte Gerät wurde nun im GFXBench gesichtet und verfügt für ein Mittelklasse-Tablet über eine relativ gute Ausstattung.

Wie schon sein großer Bruder besitzt das Dell Venue 10 5000 ein 10 Zoll großes Display, welches hier mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst und sehr wahrscheinlich auf der Kontrast-starken OLED-Technologie basiert. Beim Prozessor setzen die Amerikaner mit dem Z3735F Quad-Core auf eine Auskopplung der aktuellen Intel Atom Serie, wobei der SoC von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher scheint 32 GB zu messen, ob hier eine Erweiterung möglich sein wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Die beiden Kameras des Tablets lösen mit 5 respektive 1,2 Megapixeln auf und dürften sich vor allem für den Videochat eignen. Abgerundet wird die Ausstattung zu guter Letzt von der noch relativ aktuellen Android-Version 4.4.4 KitKat.

Im Bezug auf die zur Verfügung stehenden Anschlüsse wird das Dell Venue 10 5000 mit Wlan, Bluetooth und NFC ausgeliefert werden. Erstaunlicherweise verzichtet man jedoch auf den GPS-Standard, sodass sich die Navigation mit dem Tablet eher schwierig gestalten dürfte.

Alles in allem gibt das Dell Venue 10 5000 auf den ersten Blick ein relativ gutes Gesamtbild ab, das, sollte der Preis stimmen, ein Erfolg werden könnte. Die Präsentation des Tablets erwarten wir auf der CES 2015 Anfang Januar.

Quelle: GFXBench via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.