Home » Windows » DEEQ R116C: Schon wieder ein Windows-Convertible aus China
Windows
16. Mai 2016

DEEQ R116C: Schon wieder ein Windows-Convertible aus China

Da auch in China weniger Tablets mit vorinstalliertem Android-Betriebssystem produziert werden, scheinen die Unternehmen aus Fernost vor allem auf den Convertible-Markt auszuweichen. Doch auch neue Unternehmen wie beispielsweise DEEQ mit dem DEEQ R116c wollen ein Stück vom Kuchen abhaben.

Das neue DEEQ R116c besitzt im Grunde eine relativ langweilige Ausstattung und kommt beispielsweise mit einem 11,6 Zoll großen und um 360 Grad schwenkbaren FullHD-IPS-Display daher. Unter der Haube verrichtet ein Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC zusammen mit 4 GB Arbeitsspeicher seine Arbeit und wie üblich sind 64 GB an per microSD-Karte erweiterbarem internen Speicher mit an Bord. Hinzu kommen noch eine 1,3-Megapixel-Frontkamera, ein eher schwacher 4.500 mAh Akku und Windows 10.

Design im Stil der Yoga-Serie

Dass sich auch DEEQ beim Design des R116c von Lenovos Yoga-Serie inspirieren lassen hat, ist nicht von der Hand zu weisen. So besitzt auch bei diesem Windows-Convertible beispielsweise die Tastatur eine für Grip sorgende Gummierung, allerdings setzt man im Vergleich zu VOYO zumindest nicht auf das Lenovo-typische Orange als Gehäusefarbe.

Das DEEQ R116c, welches an Anschlüssen 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x microHDMI und 1x Klinkenbuchse zu bieten hat, kann bei den ersten Online-Shops zu Preisen von ungefähr 250 Euro vorbestellt werden. GearBest veranschlagt für das Convertible beispielsweise aktuell 247,55 Euro und verspricht eine Auslieferung ab dem 27. Mai.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.