TabletHype.de > Android > Das könnte im Nokia 9 stecken
Android
22. Mai 2017

Das könnte im Nokia 9 stecken

HMD Global, die aktuelle Firma hinter den Nokia-Smartphones, wird der Öffentlichkeit in diesem Jahr vermutlich ein noch ein neues Oberklasse-Smartphone vorstellen. Nun gibt es erste Gerüchte zur möglichen Ausstattung des Nokia 9.

Während das Nokia 6 hierzulande offiziell noch nicht erhältlich ist, macht das Nokia 9 als Oberklasse-Smartphone bereits von sich reden. Neben Bildern eines angeblichen Prototyps gibt es auch bereits erste Gerüchte zur Ausstattung.

Dies soll im inneren des Nokia 9 stecken

Während die Fotos des angeblichen Prototyps noch nicht viel vom Design erahnen lassen, klingen die angeblichen Spezifikationen für ein Oberklasse-Modell durchaus glaubwürdig. So spricht man aktuell von einem 5,3 Zoll großen QHD-Display (1440 x 2560 Pixel), wobei ein FullHD-Display auf Grund der Akkulaufzeit sicherlich sinnvoller gewesen wäre. Zudem soll ein Qualcomm Snapdragon 835 verbaut sein, welcher von 4 GB RAM sowie 64 GB internen Speicher unterstützt werden soll. Fotos sollen Nutzer zudem mit einer Dual-Kamera schießen können, welche mit 2x 13 Megapixel

Als System kommt wohl, wie auch beim Nokia 6, ein Vanilla-Android auf Basis von Version 7.1.1 Nougat zum Einsatz kommen. Als Ergänzung soll HDM Global ein Always On Display planen, wie es bereits von den Moto-Geräten her kennt.

Indes fehlen aber noch Informationen zum Akku. Einzig klar ist, dass dieser über einen USB Typ-C Port und per Quick Charge 3.0 geladen wird.

Das könnte im Nokia 9 stecken
3.8 (76.67%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor