Home » Marktgeschehen » Computex 2014: Intel kündigt neue Core M Prozessoren an
Marktgeschehen
3. Juni 2014

Computex 2014: Intel kündigt neue Core M Prozessoren an

Auf der Computex 2014 wurden bisher zahlreiche neue Geräte vorgestellt, doch solche Messen gewähren unser immer auch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Monate, da verschiedene Hersteller Prototypen oder Referenzgeräte vorstellen und Ankündigungen machen. So auch Intel: Im Laufe des Jahres 2014 soll wohl eine neue Generation von Prozessoren auf Basis der Broadwell-Architektur vorgestellt werden.

Diese neuen „Core M“ Prozessoren sollen zum einen extrem stromsparend sein, zum anderen sollen sie aber auch in extrem dünnen Tablets ohne Lüfter zum Einsatz kommen können. Ein entsprechendes Referenzgerät hat Intel auch auf der Computex gezeigt – und die Maße und Daten können in jedem Fall zu überzeugen, denn das Gerät ist nur 7 mm dick und bringt bei einer Größe von 12,5 Zoll weniger als 680 Gramm auf die Waage.

Die Intel Core M Prozessoren sollen wohl auch speziell für 2-in-1-Geräte gemacht sein, Intel geht also allem Anschein nach davon aus, dass solche Geräte in den nächsten Monaten gefragt sein werden – woran das neue Microsoft Surface Pro 3 erheblichen Anteil haben dürfte.

via: Liliputing

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.