Home » Android » LG G3 in Südkorea erfolgreicher als das Galaxy S5
Android
4. Juni 2014

LG G3 in Südkorea erfolgreicher als das Galaxy S5

Zwar werden deutsche Kunden noch bis Mitte Juni warten müssen, bis sie erstmals das LG G3 in ihren Händen halten können, in Korea hat der Verkauf dahingegen schon begonnen. Wie das Magazin ETNews nun berichtet, soll sich das LG-Flaggschiff im Heimatland deutlich besser verkaufen als die Konkurrenz aus dem Hause Samsung. Das G3 soll bis zu dreimal höhere Absatzzahlen besitzen!

Auf dem koreanischen Heimatmarkt können sowohl LG als auch Samsung von einer treuen Kundschaft sprechen. Die Umsatzzahlen beider Unternehmen glänzen, andere Anbieter haben es teilweise schwer Fuß zu fassen. Die neuesten Zahlen zum Marktstart des LG G3, welcher in Südkorea am 28. Mai stattfand, offenbaren nun jedoch Erstaunliches: Das LG-Gerät soll sich dreimal besser verkauft haben als das Samsung Galaxy S5. So soll LG ganze 25.000-30.000 Geräte am Tag abgesetzt haben – Samsung verzeichnete angeblich nur 7.000-8.000 Einheiten zum Marktstart. Doch auch das Vorjahresmodell LG G2 verkaufte sich schlechter. Das neue Flaggschiff soll sich doppelt so gut verkaufen, wie es sein Vorgänger tat.

Bleibt nur zu hoffen, dass LG auch international mit dem G3 einen großen Erfolg einfahren kann. Im Laufe des Monats Juni soll das Smartphone dann auch in Deutschland in den Handel kommen.

Quelle: etnews.com via: phonearena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.