Home » iOS » Bloomberg: Apple iPad Pro kommt Anfang 2015
iOS
26. August 2014

Bloomberg: Apple iPad Pro kommt Anfang 2015

Nachdem Ende Juni bekannt wurde, dass sich das Apple iPad Pro verzögern wird, wurde es ruhig um das 12,9 Zoll große Tablet. Nun scheint die amerikanische Nachrichtenseite Bloomberg jedoch neue Informationen erhalten zu haben: Das Apple iPad Pro soll angeblich Anfang 2015 präsentiert werden.

Mit dem iPad Pro möchte Apple den Tablet-Markt zurückerobern. Stagnierende Verkaufszahlen in den letzten beiden Quartalen scheinen in Cupertino zu einem Umdenken geführt zu haben, sodass man in Kürze eine weitere Produktlinie einführen möchte. Das Apple iPad Pro soll Bloombergs Quellen nach hierbei über ein 12,9 Zoll großes Display verfügen und wird vorrangig an den Business-Markt adressiert sein.

Während die allgemeinen Tablet-Verkauszahlen zur Zeit kein großes Wachstum mehr verzeichnen, sind es gerade Schulen und Unternehmen, die mehr Gefallen an den mobilen Geräten finden. Mit dem iPad Pro scheint sich Apple demnach auf diesem wachsenden Markt eine Position sichern zu wollen. Jitesh Ubrani, Analyst bei IDC, bestätigt diese Annahme: „We’re expecting larger tablets to do better“.

Neben dem kommenden iPad Air 2 und iPad mini 3 dürfte Apple in Kürze somit ein weiteres Tablet in seinem Portfolio führen. Die Präsentation des Apple iPad Pro soll Anfang 2015 abgehalten werden.

via: 9to5Mac

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.