Home » iOS » Apple iPad mini 3 soll 30 Prozent dünner werden
iOS
25. Juli 2014

Apple iPad mini 3 soll 30 Prozent dünner werden

Im Herbst dieses Jahres wird uns Apple wieder einmal zwei neue iPads präsentieren. Einem aktuellen chinesischen Bericht nach, soll das iPad mini 3 nun ganze 30 Prozent dünner werden als sein Vorgänger.

Mit der iPad mini Serie konnte Apple vor zwei Jahren eine weitere Produktkategorie im eigenen Portfolio etablieren. Musste das erste Gerät der Reihe noch mit einem niedrig auflösenden 7.9-Zoll Display auskommen, kam das iPad mini 2 in den Genuss des bekannten Retina-Displays.

Das iPad mini 3 soll nun ebenfalls einige Neuerungen erhalten. So wird aktuell beispielsweise fest davon ausgegangen, dass der TouchID-Sensor in den Home-Button des Geräts integriert werden wird. Doch auch das Design könnte verbessert werden: Obwohl das iPad mini 2 schon eine sehr geringe Dicke von 7.5 mm besitzt, soll der Nachfolger 30 Prozent dünner sein. Mit einer Dicke von knapp über 5 mm würde Apple somit das dünnste Tablet auf dem Markt besitzen.

Erreicht werden soll die schlanke Linie durch Änderungen am internen Layout und eine verbesserte Displaytechnologie. Schlussendlich bleibt also nur zu hoffen, dass Apple nicht am Akku spart um diese geringen Maße zu ermöglichen.

via: TechHive

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.