Home » iOS » Apple iPad Air 2 kommt mit 2 GB Arbeitsspeicher (Gerücht)
iOS
22. August 2014

Apple iPad Air 2 kommt mit 2 GB Arbeitsspeicher (Gerücht)

Kurz vor der möglichen Vorstellung des iPhone 6 von Apple, zu dem immer wieder allerhand neue Gerüchte auftauchen, gibt es ebenfalls ein neues Gerücht zum denkbaren Nachfolger der iPad Air-Serie, dem iPad Air 2. Dessen Leistung soll sich nicht nur durch den Apple A8-Prozessor vom Vorgänger abheben, in der neuen Generation wird ebenso ein größerer Arbeitsspeicher mit doppelter Kapazität erwartet. 

Laut Insider-Informationen hat man in Erfahrung gebracht, dass das iPad Air 2 nun statt den üblichen 1 GB Arbeitsspeicher mit 2 GB ausgerüstet sein soll. Die ohnehin schon ordentliche Leistung von Apples Tablet wird mit dieser Verbesserung logischerweise noch erhöht werden – vor allem bei Anwendungen, die den Speicher stark beanspruchen, könnte man von dem größeren Arbeitsspeicher gut Gebrauch machen. Diese Verbesserung wird es allerdings laut den Insiderquellen nur beim iPad Air 2 geben und nicht bei dem noch für dieses Jahr erwarteten iPad mini 3, das somit weiterhin auf den 1 GB Arbeitsspeicher verbleiben wird. Bis auf diesen Unterschied sind die technischen Details allerdings bei beiden Geräten gleich.

Den Grund dafür, dass lediglich das iPad Air 2 von der Neuerung profitieren wird, liegt vermutlich in der Display-Größe. Apple möchte das iPad Air weiterhin als sein Topmodell vermarkten. Das iPad mini soll sich lediglich an Liebhaber kleinerer Geräte richten.

Quelle: TechNews via: TabTech

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter