TabletHype.de > Empire > Besser im Spiel – die besten Gaming-Tablets 2020
Empire
26. Juni 2020

Besser im Spiel – die besten Gaming-Tablets 2020

Heutzutage braucht man keine Spielkonsole und auch keinen Gaming-PC mehr, um tolle Videospiele zu genießen. Selbst auf dem Smartphone oder Tablet lassen sich heute Top-Titel wie Call of Duty ausführen. In diesem Artikel erfahren Sie alles über die besten Gaming-Tablets 2020.

Das sind die besten Gaming-Tablets 2020

Was macht ein gutes Gaming-Tablet aus? Nun, zuerst einmal muss es natürlich die nötige Leistung bieten, um grafisch anspruchsvolle Spiele flüssig ausführen zu können. Außerdem muss der Bildschirm nicht nur groß und scharf sein, sondern auch eine hohe Bildwiederholungsrate haben, um bei reaktionsschnellen Spielen wie Ego-Shootern mithalten zu können.

Zudem bietet ein Gaming-Tablet auch noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten als Videospiele im Internet. Zum Beispiel können Sie damit Fotos schießen, Musik hören oder im Internet surfen. Sogar ein Ausflug ins Casino ist mit einem Tablet-Gerät möglich. Dazu besuchen Sie Karamba.com, um nur ein Beispiel zu nennen, erstellen ein Konto und können dann alle Titel auch auf Ihrem Mobilgerät spielen.

Wer beim Spielen Wert auf die höchste Qualität legt, der sollte unbedingt zu einem Gaming-Tablet greifen. Da moderne Videospiele heute oft auch in ihren mobilen Versionen hohe Hardwareanforderungen haben, kann ein altes oder schwach ausgestattetes Gerät schnell an seine Grenzen gelangen. Doch genau hier kommen wir ins Spiel, denn wir stellen heute die besten Gaming-Tablets 2020 vor.

Alle diese Dinge erfüllen unsere Top Gaming-Tablets 2020 zweifellos. Diese drei Geräte ermöglichen es Ihnen, von jedem beliebigen Ort Ihre Lieblingsspiele zu genießen. Hier ist unsere Auswahl im Detail:

1. iPad Pro 11

Für jeden echten Hardcore-Gamer gibt es keine Alternative zum iPad Pro 11. Dieses fantastische Tablet überzeugt und in allen Bereichen. Der A12X Bionic Chip stellt sicher, dass auch die aktuellsten Spiele ohne Probleme ausgeführt werden können. Zudem ist der Bildschirm mit einer Diagonale von 11 Zoll nicht nur schön groß, sondern liefert auch ein gestochen scharfes Bild und wunderschöne Farben.

Wie von Apple gewohnt, ist die Qualität des iPad Pro 11 natürlich absolut fantastisch. Das Gerät ist exzellent verarbeitet und verfügt dazu noch über viele nützliche Features und Funktionen, die es auch im Alltag zu einer echten Hilfe machen.

2. Samsung Galaxy Tab S5e

Wer keine Lust auf das Tablet von Apple hat, für den ist das Samsung Galaxy Tab S5e die logische Alternative. Auch hier gibt es einen wunderschönen AMOLED-Bildschirm, der mit 10,5 Zoll nur geringfügig kleiner ist als bei der Konkurrenz. Das Bild mag hier zwar ein bisschen kleiner sein, aber dafür ist das Gerät auch ein wenig handlicher. Dies macht sich im Gewicht bemerkbar, denn dieses liegt mit 399g ein gutes Stück unter den 483g des iPad Pro 11.

Was die Leistung angeht, braucht man beim Samsung Galaxy Tab S5e keine Bedenken haben. Das Gerät bietet einen Dual 2,0GHz + Hexa 1,7GHz Chip sowie 6GB RAM, daher können alle modernen Titel problemlos auf dem Tablet gespielt werden.

3. Microsoft Surface Pro

Unseren dritten Platz belegt das Microsoft Surface Pro. Auch wenn es nicht ganz an die beiden oberen Geräte herankommt, ist es zweifellos ein tolles Gaming-Tablet, mit dem jeder Nutzer viel Spaß haben kann. Das Gerät hat den größten Bildschirm im Test, der mit stolzen 12,3 Zoll schon fast an einen Laptop herankommt. Folglich ist auch das Gewicht mit 768g deutlich höher.

Während dies im Alltag ein wenig unpraktisch sein kann, bietet es aber ein ausgezeichnetes Gaming-Erlebnis. Beim Microsoft Surface Pro gibt es sogar noch eine Besonderheit in Bezug auf Spiele. Hier können nämlich nicht nur mobile Games ausgeführt werden, sondern auch vollständige PC-Spiele. Dies ist allerdings ein wenig umständlich, weil man so eine Maus und Tastatur oder einen Controller verbinden muss. Auch preislich ist das Tablet von Microsoft deutlich teurer als die Konkurrenz, weshalb es sich leider mit der unteren Stufe auf dem Podium begnügen muss.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor