TabletHype.de > unsortiertes > Asus Zenfone 6 wieder lieferbar
unsortiertes
6. August 2019

Asus Zenfone 6 wieder lieferbar

Nach der Ausräumung einiger rechtlicher Probleme kann Asus nun sein neues Flaggschiff Asus Zenfone 6 in den Handel bringen, doch ein Verkaufsstart in Europa bleibt unklar.

Jedoch kann das Smartphone über den Asus-Onlineshop wieder bestellt werden nachdem es wegen des erwähnten Rechtsstreits zeitweise nicht lieferbar war.

Was bietet das Asus Zenfone 6?
Das Asus Zenfone 6 hat ein 6,4 Zoll LCD-Display mit Full HD+ Auflösung, einen Qualcomm Snapdragon 855 Octacore-Prozessor, Adreno 640 Grafikchipsatz, eine rotierende Dualkamera, Dual-Lautsprecher, starken Akku und langer Laufzeit. Beim Arbeitsspeicher kann zwischen 6 und 8 GB RAM gewählt werden. Der interne Flashspeicher beträgt 64, 128 oder 256 Gigabyte.

Der Akku arbeitet mit 5.000 Milliamperestunden Kapazität und soll in bis zu 33 Tagen Laufzeit im Bereitschaftsmodus resultieren. Per QuickCharge 4.0 soll der Akku innerhalb weniger Stunden wieder voll aufgeladen werden können. Die Dual-Hauptkamera mit 48 und 13 Megapixel Auflösung ist in einem schwenkbaren Modul auf der Rückseite integriert. Vor Kratzern wird das Display durch Corning Gorilla Glas 6 geschützt und die Augen werden mit einem Blaufilter geschont.

Kommunikation
Im Kommunikationsbereich werden WLAN, Bluetooth, NFC, 3G, 4G und LTE unterstützt. An Sensoren sind ein Fingerabdrucksensor, Gesichtserkennung, Beschleunigungssensor, E-Kompass, Näherungssensor, Gyro-Sensor, Hallsensor, Umgebungslichtsensor und Laser-Autofokus im Asus Zenfone 6 verbaut.

Als Betriebssystem ist das neue Google Android 9.0 Pie mit der angepassten konzerneigenen Benutzeroberfläche Asus ZENUI 6 installiert worden. Zur Auswahl steht das Asus Zenfone 6 in den beiden Gehäusefarben Twilight Silver und Twilight Black für rund 560 Euro.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor