Home » Windows » ASUS Transformer Book T100TAM: T100-Variante mit Metall-Gehäuse aufgetaucht
Windows
5. August 2014

ASUS Transformer Book T100TAM: T100-Variante mit Metall-Gehäuse aufgetaucht

ASUS scheint aktuell die eigene Transformer Book Serie kräftig ausbauen zu wollen. Neben dem ASUS Transformer Book T100TAL mit LTE und der abgespeckten T100TAF-Variante, tauchte nun ein Modell mit einem Metall-Gehäuse auf, welches auf den Namen ASUS Transformer Book T100TAM hört.

Das zuvor unbekannte Windows-Tablet wurde in einem Review des YouTubers „GadgetJM“ gesichtet. Grundlegende Veränderungen scheint ASUS lediglich am Gehäuse des Geräts vorgenommen zu haben. Dieses besteht nun aus Aluminium und bringt daher ganze 603 Gramm auf die Waage.

[youtube id=“R8bJPmwfGnw“ width=“620″ height=“360″]

Ansonsten scheint die Hardware-Ausstattung auf dem Niveau des Vorgängers zu liegen. So kommen ein 10.1-Zoll großes Display mit 1366 x 768 Pixeln und ein Intel Atom Z3775 Quad-Core Prozessor zum Einsatz. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB an erweiterbarem Datenspeicher und Windows 8.1. Ebenfalls wird ASUS hier das bekannte Keyboard-Dock mitliefern.

Bei der Preisgestaltung scheint ASUS keine Änderungen vorgenommen zu haben. Auf den Markt kommen dürfte das ASUS Transformer Book T100TAM demnach mit einer UVP zwischen 350 und 400 Euro.

via: liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.