Home » Android » ASUS MeMO Pad HD 7: Dual-SIM-Version in China vorgestellt
Android
22. November 2013

ASUS MeMO Pad HD 7: Dual-SIM-Version in China vorgestellt

Vor wenigen Wochen tauchte ein bisher unbekanntes ASUS-Tablet mit der Bezeichnung K00S bei der WiFi-Zertifizierung auf. Nun stellte der taiwanische Hersteller ASUS das Gerät als eine weitere Variante des ASUS MeMo Pad HD 7 offiziell in China vor.

Das „neue“ ASUS MeMO Pad HD 7 verfügt über die Möglichkeit zwei SIM-Karten aufzunehmen. Mit dieser Variante des 7-Zöllers kann somit also auch telefoniert werden. Dementsprechend verbaut der taiwanische Hersteller auch ein UMTS-Modul und integriert die entsprechende Telefon-App.

Zusätzlich kommt nun ein 1,2 GHz getakteter Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor zum Einsatz. Dem stehen 1 GB Arbeitsspeicher und 4 bzw. 8 GB interner Datenspeicher zur Seite. Letzterer lässt sich wie üblich per microSD-Kartenslot erweitern. Als Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean im Einsatz.

asus-memo-pad-hd-7-dual-sim
Ansonsten bleiben die technischen Daten des ASUS MeMO Pad HD 7 aber unverändert. Nach wie vor gibt es ein 7-Zoll großes IPS-Display (1280 x 800 Pixel), eine rückwärtige 5-Megapixel-Kamera sowie eine 0,3-Megapixel-Frontkamera. Aber auch WiFi und Bluetooth 4.0 gehören natürlich zur Ausstattung des Gerätes.

Vorerst ist die Dual-SIM-Variante des ASUS MeMO Pad HD 7 allerdings nur in China erhältlich. Doch laut der Bluetooth SIG wird man die Verfügbarkeit früher oder später auch auf Europa ausweiten, ein Marktstart in Deutschland ist somit nicht ausgeschlossen.

Quelle: notebookitalia

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de