Home » Windows » Toshiba Encore ab sofort für 299 Euro erhältlich
Windows
22. November 2013

Toshiba Encore ab sofort für 299 Euro erhältlich

Im Rahmen der diesjährigen IFA 2013 in Berlin stellte Toshiba mit dem Encore sein erstes 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 offiziell vor. Nun kann das Einsteiger-Tablet auch hierzulande in zwei Speichervarianten erworben werden.

Das Toshiba Encore verfügt über ein 8-Zoll großes Display mit einer Auflösung 1280 x 800 Pixeln. Als Prozessor dient der neue 1,86 GHz Intel Bay Trail Atom Z3740 Quad-Core, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Für eigene Daten gibt es je nach Modell entweder einen 32 oder 64 GB großen Speicher, der sich per microSD-Kartenslot problemlos erweitern lässt.

Zur weiteren Ausstattung des 8-Zöllers gehört eine rückwärtige 8-Megapixel-Kamera, eine Webcam mit 2 Megapixel auf der Vorderseite, ein microHDMI-Ausgang und ein microUSB-Port. Der interne Akku soll je nach Nutzung bis zu 14,5 Stunden halten. Softwaretechnisch hat das Toshiba Encore das aktuelle Windows 8.1 samt einer Vollversion von Microsoft Office Home & Student 2013 zu bieten.

Solltet ihr also noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sein, so dürfte das Toshiba Encore gerade gelegen kommen. Die 32GB-Variante kostet 299 Euro, wer doppelt so viel Speicher bevorzugt, wird mit 349 Euro zur Kasse gebeten. Würdet ihr euch das Gerät kaufen?

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de