Home » Android » ASUS MeMO Pad erscheint nächste Woche in Deutschland
Android
31. Januar 2013

ASUS MeMO Pad erscheint nächste Woche in Deutschland

Von der Billigversion des Google Nexus 7 berichteten wir schon einige Male. Das MeMO Pad ME172V aus dem Hause Asus kommt zwar nicht in Zusammenarbeit mit Google auf den Markt, kann jedoch beim Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis ordentlich abräumen. Nachdem auch schon ein erstes Video zum Tablet aufgetaucht ist, verkündete der taiwanische Hersteller jetzt den Release-Termin für Deutschland.

Laut der Facebook-Seite von Asus Deutschland, ist das MeMO Pad ab morgen bei vielen eTailern vorbestellbar. Ab nächster Woche beginnt man dann mit der Auslieferung. Was die Hardware-Ausstattung betrifft, können wir uns spätestens jetzt sicher sein, dass es sich beim neuen Asus-Tablet um einen 7-Zöller mit einer Displayauflösung von 1.024 x 600 Pixeln handelt. Unter der Haube steckt ein 1 GHz Single-Core Prozessor VIA WM8950 Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher und eine Mali-400 GPU. Des Weiteren sind 16 GB interner Datenspeicher verbaut, der auch via microSD-Karte erweitert werden kann. Als Betriebssystem kommt laut Asus Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Das Tablet wird 149 Euro kosten und in drei verschiedenen Farben erhältlich sein. Was meint ihr? Interessantes Gerät oder doch lieber ein Google Nexus 7?

Quelle: ASUS Deutschland auf Facebook

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de