Home » Android » ASUS MeMO Pad für 150 Dollar vorgestellt
Android
14. Januar 2013

ASUS MeMO Pad für 150 Dollar vorgestellt

Erst vergangenen Samstag berichteten wir von ersten Bildern des ASUS MeMO ME172V und des ASUS Smart Pad ME301T. Jetzt wurde das Asus MeMO Pad mit 7-Zoll-Display offiziell vorgestellt und soll für knapp 150 Dollar künftig über die Ladentische gehen.

Das Google Nexus 7 Tablet war vermutlich der Auslöser für den Trend der 7-Zoll-Tablets. Aber auch Apple und einige weitere Hersteller konnten diesen Markt natürlich nicht unbetreten lassen und veröffentlichten ebenfalls Geräte in dieser Größe. Das MeMO Pad steht zwar in keiner Verbindung mehr mit dem Suchmaschinenriese, stammt aber genau wie das Nexus 7 auch, aus den Werken des taiwanischen Herstellers Asus.

Auch wenn man bei dieser Preisklasse kein High-End-Gerät erwarten sollte, kann man sich bei der Hardware des MeMO Pad wahrlich nicht beschweren. Unter der Haube steckt der 1 GHz Single-Core Prozessor VIA WM8950 mit 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Datenspeicher ist 8 GB oder wahlweise 16 GB groß und kann natürlich noch via microSD-Karte erweitert werden. Des Weiteren haben wir noch WLAN, einen 4.270 mAh-Akku und eine 1 MP-Frontkamera (720p) mit an Bord. Als Betriebssystem kommt das recht aktuelle Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Wem ein schwarzes Tablet nicht so zusagt, der hat auch noch die Wahl zwischen den Farben Pink, Grau und Weiß.

Asus möchte das Tablet zwar erst einmal nur in den USA vertreiben, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das Teil nicht auch bei uns in Deutschland zu sehen bekommen. Wann es aber soweit sein wird, kann man momentan noch nicht sagen. Das ASUS MeMO Pad ist zwar kein High-End-Tablet, aber gerade für Leute, die ihren Geldbeutel etwas schonen wollen, genau richtig.

Quelle: androidcentral.com via: androidnext.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de