Home » Android » 52.5 Millionen Tablets im 4. Quartal 2012 verkauft
AndroidiOS
31. Januar 2013

52.5 Millionen Tablets im 4. Quartal 2012 verkauft

Dass Tablets auf dem Vormarsch sind und somit die Verkäufe der guten alten Laptops etwas zurückgehen, dürfte der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen haben. Die IDC, ein Unternehmen für IT-Marktbeobachtung, veröffentlichte jetzt wieder einige interessante Zahlen zum Tablet-Markt.

Die Analyse erstreckt sich über das gesamte vierte Quartal 2012 und zeigt uns, dass Apple nach wie vor Marktführer ist. Nichtsdestotrotz verlor der Hersteller mit 43.6% bei 15.1 Millionen verkauften Geräten ordentlich an Anteilen. Im Vorjahr waren es immerhin noch 51.7%. Aber auch andere Hersteller können deutlich aufholen. Samsung beispielsweise, hat mit 15.1% im Vergleich zum vierten Quartal 2011 fast vier mal so viele Tablets verkaufen können. Auf den Plätzen 3 bis 5 liegen derzeit Amazon, Asus und Barnes & Noble.

Aber weg von den einzelnen Herstellern, hin zu den interessanten Zahlen des gesamten Tablet-Marktes. Im vierten Quartal 2011 wurden insgesamt rund 29.9 Millionen Tablet PCs verkauft. Ein Jahr später, im vierten Quartal 2012, waren es unglaubliche 52.5 Millionen Tablets. Wir sehen also, der Tablet-Markt wächst und gedeiht.

Hier klicken, um den Inhalt von accounts.icharts.net anzuzeigen

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de