TabletHype.de > Android > ASUS Gamebox: Android-Spielekonsole mit Tegra 4?
Android
11. Februar 2014

ASUS Gamebox: Android-Spielekonsole mit Tegra 4?

ASUS arbeitet offenbar an einer eigenen Android-Spielekonsole à la Nvidia Shield. Denn nun ist mit der „ASUS Gamebox“ ein bislang unbekanntes Gerät samt technischer Daten in der Datenbank des chinesischen Benchmark-Anbieters AnTuTu aufgetaucht.

Die technischen Spezifikationen der Asus Gamebox erinnern dabei an Nvidias Shield Handheld. So kommt auch der Nvidia Tegra 4 Quad-Core-SoC zum Einsatz, welcher mit 1,9 GHz taktet. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher sowie ein 8 GB großer Datenspeicher, der selbstverständlich erweitert werden kann. Das Display von bislang unbekannter Größe bietet eine Auflösung von 1280×720 Pixeln. Spekulationen des AnTuTu-Teams zufolge haben wir es hier mit einem 5-Zoll-Bildschirm zu tun. Als Betriebssystem soll Android 4.3 Jelly Bean im Einsatz sein.

ASUS-Gamebox

Weitere Informationen zur ASUS Gamebox liegen bislang allerdings noch nicht vor. Ob es sich hier um eine tragbare Spielekonsole wie die Nvidia Shield oder beispielsweise um eine Gaming-Box wie die Ouya handelt, lässt sich also nur sehr schwer sagen. Möglicherweise bekommen wir das Gerät aber schon in wenigen Wochen auf dem MWC 2014 in Barcelona zu Gesicht.

Quelle: AnTuTu

ASUS Gamebox: Android-Spielekonsole mit Tegra 4?
3.8 (75.56%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Concept FPZ08-A80 Outdoor-Tablet Das Outdoor-Tablet Concept FPZ08-A80 wurde kürzlich präsentiert und richtet sich an professionelle Anwender wie Unternehmen, die ein robustes Tablet f...
BDF 819 3G-Tablet für Einsteiger Das 3G-Tablet BDF 819 richtet sich an Einsteiger und verfügt über eine Ausstattung mit der einfache Aufgaben locker bewerkstelligt werden können. Der ...
Beamer-Smartphone Blackview Max 1 vor Marktstart Das neue Beamer-Smartphone Blackview Max 1 wird vor allem Filmfreunde erfreuen, denn damit können zum Beispiel Filme von Netflix oder Amazon Prime Vid...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de