Home » Android » ASUS: Dockingstation für Nexus 7 vorbestellbar
AndroidZubehör
20. Dezember 2012

ASUS: Dockingstation für Nexus 7 vorbestellbar

Vor einiger Zeit berichteten wir bereits von der Dockingstation für das Google Nexus 7 Tablet. Nachdem ein erstes Unboxing aufgetaucht war, gibt es das Audio-Dock jetzt auch ab sofort in den USA für 39,99 US-Dollar – wenn auch nur zum Vorbestellen. Wie man sieht, haben sich die Gerüchte über einen Release im Dezember also bewahrheitet.

Die Dockingstation ist eines der wenigen Zubehör-Teile für das Nexus 7 aus dem Hause Google. Was die Ausstattung betrifft, verfügt das ASUS Dock über einen microUSB-Port und eine 3.5mm Audio Klinke. Um das Dock nutzen zu können, müsst ihr euer Tablet auf die aktuellste Android-Version (4.2 Jelly Bean) bringen, danach steht der Nutzung nichts mehr im Wege. Wer auch hier in Deutschland interessiert ist, der sollte mal beim B&H-Shop vorbeischauen. Dieser ist nicht nur der einzige Händler, der das Nexus-Dock gerade führt, sondern auch einer der wenigen Shops, der eine Lieferung auch zu uns nach Deutschland anbietet.

Wie es aktuell aussieht, ist die Dockingstation aber leider schon ausverkauft. Vermutlich wird man, gerade als Besteller aus Deutschland, noch bis nächstes Jahr warten müssen.

Via: phonearena.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de