Home » Android » Cube U21GT: 7-Zoll-Tablet für 100 Euro erschienen
Android
20. Dezember 2012

Cube U21GT: 7-Zoll-Tablet für 100 Euro erschienen

Das U21GT aus dem Hause Cube ist ein 7-Zoll-Tablet aus China, daher natürlich auch der günstige Preis von gerade einmal 105 Euro. Was die Hardware-Ausstattung betrifft, habe ich schon weitaus Schlechteres gesehen. Die Frage bei solchen Billig-Tablets ist eben immer nur, was die Geräte in der Praxis taugen.

Das Cube U21GT ist aber immerhin mit einem 7-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln ausgestattet. Angetrieben wird das Gerät von einem RK3066 Dual-Core Prozessor mit 1,6 GHz, einem Mali-400 Grafikchipsatz und 1GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher umfasst 16 GB und kann wie üblich, via microSD-Karte aufgerüstet werden. Soweit so gut, was die Kamera betrifft, wurde aber leider ordentlich gespart. Hier findet sich nur eine 0,3 Megapixel Kamera auf der Vorderseite. Ansonsten gibt es natürlich noch WLAN und einen 3.500 mAh-Akku. Als Betriebssystem kommt aktuell Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Wem das jetzt Lust auf mehr gemacht hat, der kann sich das Cube U21GT hier einmal genauer anschauen.

Via: weltdergadgets.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de