TabletHype.de > iOS > Apple: Neue iOS 9 Betas für Entwickler und Public-Tester
iOS
7. August 2015

Apple: Neue iOS 9 Betas für Entwickler und Public-Tester

iOS Betas sind der Regel eine spannende Sache, die fast jeder mit einem iDevice nutzen kann – sofern er will. Hier gibt es bekanntlich aber die Public- und die Closed-Beta. Für beide gab es nun ein Update.

Sie ist da, die fünfte Beta für Entwickler und die dritte Beta für öffentliche Tester. Die Rede ist von iOS 9, dem kommenden Betriebssystem aus Cupertino. In den neuen Versionen wurden wieder zahlreiche Bugs gefixt und einige Neuerungen haben auch ihren Einzug gehalten. So ist zum Beispiel die bekannte Privatfreigabe nun wieder bugfrei nutzbar – so jedenfalls Apple.

So gab es in der vorangegangen Beta nämlich das Problem, dass Inhalte in Apple Music ab und an nicht gezeigt wurden. Auch wurde in der fünften Closed-Beta für Entwickler die Nichtfunktion des Lightning-Video-Dongles behoben und der Kalender sollte sich beim Eintragen von Terminen auch nicht mehr aufhängen und abstürzen.

Sonstige Neuerungen hat man sich von Seiten Apples aber bisher nicht entlocken lassen. Sollten mir beim Testen der aktuellen Entwickler-Beta noch neue Features oder Verbesserungen auffallen, kommen diese natürlich entsprechend in den Artikel.

Apple iPad Air 2 16GB Wi-Fi - Silber Apple iPad Air 2 16GB Wi-Fi - Silber
Hersteller: Apple Computer
Preis: 499.95 EUR

 

Apple: Neue iOS 9 Betas für Entwickler und Public-Tester
4.2 (84%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor