TabletHype.de > Apple > Apple iPad Pro: Dies soll das 2018er Modell sein
AppleiOS
4. September 2018

Apple iPad Pro: Dies soll das 2018er Modell sein

Für den 12. September 2018 hat Apple zur Keynote geladen. Neben neuen iPhones könnte es wohl auch neue iPads zu sehen geben. Durch einen Leak haben wir nun eine Vorschau auf das mögliche Gerät.

Bereits vor einigen Tagen bekamen wir einen Ausblick auf das kommende iPhone Xs sowie die Apple Watch Series 4. Nun tauchte ein mögliches Rendering zum Gerät auf. Deutlich zu sehen hierbei: Eine abstehende Kamera.

iPad-Event erst im Oktober?

Es ist allerdings auch nicht auszuschließen, das Apple die neuste iPad Pro-Generation erst im Oktober auf einem Extra-Event zeigen wird. Auch in der Vergangenheit hatten wir dies bereits. Allerdings gibt es bereits erste Informationen zum Gerät, welche allerdings nicht zu einhundert Prozent stimmen müssen.

Das iPad Pro 2018 kommt, zumindest laut aktuellen Informationen und Renderbildern, ohne Home-Button. Dies spricht neben den neuen Gesten auf dem iPad mit iOS12 stark dafür, das man das Bedienungskonzept des iPhone X übernimmt. Zudem würde dies auch bedeuten, das Face ID nun seinen Weg ins iPad findet. Vermutlich kommt Face ID aber nur im Hochformat – da die Technik noch nicht soweit ist.

Was nun wirklich an den aktuellen Leaks und Gerüchten dran ist und ob das iPad Pro 2018 tatsächlich zum iPhone-Event vorgestellt wird, wissen wir indes frühestens am 12. September. Wir werden übrigens, wie auch zu den vergangenen Events, wieder einen Liveticker anbieten.

via: mysmartprice

Apple iPad Pro: Dies soll das 2018er Modell sein
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Liveticker: Wir berichten über das Apple Special E... Ab 19 Uhr deutscher Zeit wird es heute soweit sein: Apple zeigt uns neue iPhones und die kommende Generation der Apple Watch. Zudem wird es im Anschlu...
iOS: Reeder3 aktuell kostenfrei im AppStore Wer zahlreiche News-Webseiten zentral verfolgen will, greift oft zu einem RSS-Reader. Der für iOS beliebte Feed-Reader Reeder 3 ist nun kurzzeitig kos...
Frankreich: FinTech Revolut wird künftig Apple Pay... Das FinTech Revolut macht nun Nägel mit Köpfen beim Thema Apple Pay. Bisher gibt es zwar keine offizielle Ankündigung für die Untersützung des Mobile ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor