TabletHype.de > Apple > Apple iPad Pro 10,5 Zoll ist ein ein geschrumpftes Modell
AppleiOS
15. Juni 2017

Apple iPad Pro 10,5 Zoll ist ein ein geschrumpftes Modell

Nachdem Apple zur WWDC 2017 das iPad Pro 10,5 Zoll vorgestellt hat, hat sich iFixit das Gerät nun geschnappt und einmal näher unter die Lupe genommen. Dabei kam unter anderem ans Licht, dass das neue iPad eigentlich ein geschrumpftes 12,9 Zoll Modell ist.

Eigentlich hätte man denken können, dass Apple mit dem iPad Pro 10.5 Zoll ein völlig neues Gerät entwickelt. Wie nun, nach dem Teardown von iFixit, aber klar ist, hat man einfach das 12,9 Zoll Modell verkleinert. So stecken nach den Informationen von iFixit wie auch im 12,9 Zoll im neuen iPad 4 GB RAM, welche für Performance sorgen sollen.

Innenleben fast identisch mit dem 12,9 Zoll Modell

Betrachtet man sich das weitere Innenleben, ergeben sich weitere Parallelen zum iPad Pro 12.9 Zoll. So sitzt nicht nur die Verkabelung nun in der Mitte des Gerätes, somit kann beim öffnen kaum etwas beschädigt werden, sondern auch wurde wieder mit viel Kleber gearbeitet. Der Akku ist im Gegensatz zum 12.9 Zoll Modell geschrumpft (30,8 Wh, 3,77 V, 8.134 mAh).

Besonders auf Grund des Klebers und weiteren negativen Faktoren vergibt iFixit für das neue iPad Pro 10.5 Zoll nur 2 von 10 möglichen Punkten in Sachen Reparierbarkeit.

Apple iPad Pro 10,5 Zoll ist ein ein geschrumpftes Modell
4.4 (87.06%) 17 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Jailbreak.me entsperrt iOS 9-Geräte Wer sich schon früh mit Apples iOS beschäftigte, wird sich wohl noch an Jailbreak.me erinnern. Über eine Safari-basierte Methode konnte das iPhone sch...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor