Home » Microsoft » Microsoft: Neue Surface-Geräte sind ab sofort verfügbar
MicrosoftWindows
15. Juni 2017

Microsoft: Neue Surface-Geräte sind ab sofort verfügbar

Ab heute kommt man auch in Deutschland in den Genuss der neusten Generation der Surface-Geräte. Neben dem Surface Studio und dem Surface Laptop gibt es auch neues Zubehör.

In den letzten Wochen bzw Monaten hat Microsoft einige neue Geräte der Surface-Reihe auf den Markt geworfen. Diese waren nun auch bereits mehrfach Thema bei uns im Blog, doch nun kommt man – sofern man das nötige Kleingeld besitzt – auch in Deutschland endlich in den Genuss der Geräte. Neben dem neuen Surface Pro stehen auch der Surface Laptop sowie das Surface Studio auf der Liste. In Sachen Zubehör bringt Microsoft den neuen Surface Pen sowie das Surface Dial auf den deutschen Markt.

Diese Preise ruft Microsoft aus

Preislich siedelt Microsoft die neuen Surface-Geräte ebenfalls wieder in der Oberklasse an, was man bei der Qualität der Geräte aber auch durchaus verstehen kann. So startet das Surface Pro in der kleinsten Ausstattung bei 950 Euro, während für den Surface Laptop bereits 1150 Euro fällig werden. In der Preisklasse eines iMacs spielt indes das Surface Studio, welches in Deutschland ab 3550 Euro startet.

In Sachen Zubehör bleibt Microsoft indes recht human, wenn es um den Preis geht. So verlangt man für den neuen Surface Pen und das Surface Dial jeweils rund 110 Euro.

Quelle: Microsoft

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor